Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

Firma: Marand d.o.o.
Adresse: Koprska ulica 100
SI 1000 Ljubljana, Slowenien, EU

Tel.: +386 1 470 31 00
E-Mail: info@marand.si

Image

Über Marand

Marand ist ein Lösungsanbieter im Gesundheitsbereich und bietet Produkte einschließlich Think!Med Clinical™, Think!EHR Platform™ und EhrScape.com. Die Lösungen basieren auf neuester Technologie und auf Industrie-Standards wie openEHR, IHE und HL7.

Think!EHR Platform™ wurde 2014 mit dem 2. Preis für »Best eHealth Solution by an EU SME« ausgezeichnet - bei der HIMSS World of Health IT 2014 in Nizza, Frankreich.

 

Background des Unternehmens

Marand kommt aus der Telekommunikation und hat für Telekom Slovenia Grossprojekte realisiert einschließlich deren CRM und deren Billing-System. Im Gesundsbereich haben wir Sloweniens eHealth Infrastruktur entwickelt (Austausch von klinischen Dokumenten zwischen den 120 Institutionen des Landes), haben ein Backend für unsere nationale Krankenversicherungs-eCard bereitgestellt und ein Klinisches Spitals-Informationssystem aufgebaut, welches auf Think!EHR Platform™ basiert.

Erfahrungen

Unsere Erfahung beim Aufbau von großen Systemen im Telco-Bereich und unser Verständnis der Anforderungen von klinischen Anwendungen im Spital erwiesen sich als überaus wertvoll beim Aufbau der Plattform. Think!EHR Platform™ entstand aus der Notwendigkeit, unterschiedliche klinische Daten effizient zu managen. Wir haben die Spezifikationen und Werkzeuge von openEHR zur Weiterentwicklung unserer Plattform verwendet.

Contact us

Company name: MARAND d.o.o.
Address: Koprska ulica 100,
SI-1000 Ljubljana, Slovenia, EU

Phone: +386 1 470 31 00
Email: info@marand.si

Image

About us

Marand is a solution provider in healthcare offering products including Think!Med Clinical™, Think!EHR Platform™ and EhrScape.com. The solutions are based on state of the art technology and industry standards such as openEHR, IHE and HL7.

Think!EHR Platform™ was awarded second prize for "Best eHealth Solution by an EU SME" at HIMSS World of Health IT 2014 in Nice, France.

 

Company background

Marand's background is in telecommunications, delivering several large projects including building Telekom Slovenia's CRM and billing systems. In healthcare we developed Slovenia's eHealth infrastructure (exchange of clinical documents between the country's 120 institutions), provided a back-end for our national health insurance chip-card and a clinical hospital information system based on Think!EHR Platform™.

Experience

Our experience in building large scale systems for telcos and understanding the requirements of hospital clinical applications proved invaluable to building the platform. Think!EHR Platform was born out of a need to efficiently manage diverse clinical data. We have used openEHR specifications and tools to augment our platform.